HAPPY Racing 3h Rennen DNLS

HAPPY Racing 3h DNLS Rennen

Ein Traum unseres Team-Chef' wurde 13.02.2022 endlich wahr. Nach einer sehr kurzfristigen Zusage am Donnerstag vor dem Rennen war die Freude auf das Digitale Nürburgring Langstreckenserie Rennen (DNLS) riesig. Ohne große Erwartungen ging, genauso spontan wie die Zusage Yannick Mund und Jan Philipp Raber für unser Team in das 3h Rennen auf der Nordschleife. Das Feld bestückt mit zahlreichen hochklassigen Teams wie das Haupt Racing Team, Team Landgraf, WINWARD oder Coanda Simsport brachte ein dickes Grinsen in das Gesicht unserer beiden Fahrer. Endlich hatte man die Chance sich auf der großen Bühne zu zeigen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Vorbereitung wenig stattgefunden hatte, auch weil man sich am Tag zuvor noch im iRacing Special Event 12h Bathurst befand. So ging man ohne große Erwartungen in das Rennen und holte das bestmögliche in der Qualifikation. Mit Platz 16 gab man sich schon zufrieden, mit dem Wissen, dass hinter unserem Mercedes AMG GT3 noch zwei weitere Fahrzeuge aus der SP9 starteten. Am Start ging man es sehr vorsichtig an, man wollte nicht als Underdog den bereits etablierten Teams die Meisterschaft vermiesen und hielt sich so aus dem gröbsten raus. Nach einem sehr guten ersten Stint übergab Yannick Mund den Mercedes AMG GT3 an Jan Philipp Raber für seinen Doppelstint. Da man auf Grund der kurzfristigen Zusage keinen realen Fahrer organisieren konnte, saß man direkt beim ersten Boxenstopp eine 60 Sekunden Strafe ab. Nach einem fast fehlerfreien Doppelstint übergab Jan Philipp Raber erneut den Mercedes AMG Gt3 an Yannick Mund, der den Schlussstint fahren durfte. So konnte man nach 3 Stunden das HAPPY Racing Race der DNLS auf Platz 14 beenden. In Anbetracht der Vorbereitung kann man mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Das Rennen hat Lust auf mehr gemacht und so versuchen wir auch für das LEGO Technic 3h-Rennen am 06.03.2022 der Digitalen Nürburgring Langstreckenserie wieder einen Gaststarter Platz zu bekommen. Dann mit mehr Vorbereitung und vielleicht einem noch besseren Endergebnis.

HAPPY Racing 3h DNLS P14
Veröffentlicht in iRacing, News.